Skip to content

Rückblick auf das Schlossgarten Open Air 2023

25.08.2023

Zum 5. Mal war HelpAge 2023 Charity-Partner beim Schlossgarten Open Air, dem Sommerhighlight der Friedensstadt Osnabrück.

Das war das Schlossgarten Open Air 2023

Am 18. und 19. August fand das diesjährige Schlossgarten Open Air in Osnabrück statt. Bei sonnigem Wetter lauschten rund 12.000 Gäste den Klängen der Fantastischen Vier und Rapper Cro. Zum 5. Mal war auch HelpAge Deutschland als Charity-Partner des Festivals mit dabei und sammelte Pfandbecher und -flaschen für den guten Zweck.

Die Stimmung war großartig: Gemeinsam mit mehr als 35 freiwilligen Helfer*innen konnten wir an beiden Tages des Open Airs insgesamt 6.500 Euro für unsere Projektarbeit sammeln! Der Erlös fließt in den FriedensSpender von HelpAge, mit dem ältere Menschen und ihre Familie in Krisen- und Konfliktregionen unterstützt werden - für einen friedvollen Alltag im Alter.

Fotos: Kai Ostermann | bildgewandt.de

  • .
    Ein bewährtes Prinzip: Die Besucher*innen können ihren Becherpfand für den guten Zweck spenden.
  • .
    Gemeinsam mit Rüdiger Scholz von der Goldrush Productions GmbH erklärte Nadine Fels, Leiterin Werbung und Öffentlichkeitsarbiet bie HelpAge, wofür die Pfandspenden genutzt werden.
  • .
    Anschließend hatten unsere freiwilligen Helfer*innen eine Menge zu tun!
  • .
    Am Freitag teilten wir den Becherpfand des Abends mit dem Verein "Laut gegen Nazis".
  • .
    Die Stimmung war großartig und voll guter Energie: Vielen Dank an alle Unterstützer*innen!

Ein herzliches Danke.

Das Team von HelpAge bedankt sich von Herzen bei allen Festivalgästen, die ihren Becherpfand zugunsten unseres FriedensSpenders in die Tonnen warfen; bei allen freiwilligen Helferinnen und Helfern für die ihren tatkräftigen Einsatz sowie dem Rosenhof Osnabrück / der Goldrush Productions GmbH für die langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Auf ein tolles Schlossgarten Open Air 2024!

Ihre Ansprechperson

Katharina Klute

Referentin Veranstaltungen & Laufevents