Skip to content
ueber-uns_botschafter-l@2x.jpg

BotschafterInnen

HelpAge wird von vielen promintenten Gesichtern unterstützt, denen die Rechte älterer Menschen am Herzen liegen. Durch ihr ehrenamtliches Engagement unterstützen sie unsere Arbeit und helfen mit, dass die Stimme älterer Menschen immer mehr Gehör findet.

Prominente Unterstützung

joz_zaf_hannelore-hoger_c_had.jpg

Hannelore Hoger

Schauspielerin und Grimme-Preisträgerin Hannelore Hoger begleitet HelpAge bereits seit 2006. Auf ihrer Projektvisite nach Südafrika hat sie mit eigenen Augen sehen können, wie viel Afrikas Großmütter leisten.

henning-scherf@2x.jpg

Henning Scherf

Bremer Bürgermeister a.D. Dr. Henning Scherf ist überzeugt von HelpAge. Das Thema "Alter" liegt dem Altbürgermeister sehr am Herzen. In zahlreichen Publikationen geht er auf die Lebenswelt alter Menschen ein und unterstreicht dabei ihr Potential.

barbara-auer@2x.jpg

Barbara Auer

Theater- und Filmschauspielerin Barbara Auer möchte mit ihrem Engagement ein Zeichen für die ältere Generation weltweit setzen. Deshalb engagiert sie sich als Botschafterin von HelpAge.

Foto: © Janine Guldner

botschafter_walter-sittler_quer_c_mirjam-knickriem.jpg

Walter Sittler

Schauspieler und Filmproduzent Walter Sittler ist betroffen von der Lage Älterer in der Welt. Durch seine Schirmherrschaft für HelpAge möchte er auf das Thema „Alter“ hinweisen und für ein Umdenken sorgen.

Foto: © Mirjam Knickriem

Fahrradmesse_Annika-Ernst_C_Kai-Ostermann_2019.jpg

Annika Ernst

Die Schauspielerin Annika Ernst möchte mit ihrem Engagement für HelpAge mehr Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse in Not und Armut lebender älterer Menschen weltweit generieren. Eine Herzensangelegenheit hat sie in der Ausstellung „Stille Heldinnen – Das Leben nachhaltig gestalten“ gefunden.

Foto: © Kai Ostermann

botschafter_thorsten-schroder_c_alexander-tempel.jpg

Thorsten Schröder

Der Journalist, "Tagesschau"-Sprecher und passionierte Sportler Thorsten Schröder engagiert sich auch abseits der Kamera mit einer Schirmherrschaft. Gemeinsam mit HelpAge möchte er die Rolle Älterer für alle Gesellschaften stärken.

Foto: © Alexander Tempel

jan-fitschen@2x.jpg

Jan Fitschen

Ehemalig schnellster deutscher Marathonläufer und Europameister auf 10.000 m Jan Fitschen fühlt nicht zuletzt aufgrund seiner Karriere eine besondere Verbindung zu Afrika. Deshalb engagiert er sich "laufend" für die "Jede Oma zählt"-Kampagne.

botschafter_thomas-buehner_c_michael-holz.jpg

Thomas Bühner

Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Altern. Nicht alle Menschen haben die gleichen Ernährungschancen. Als Chefkoch habe ich mit HelpAge eine tolle Möglichkeit, mich dafür einzusetzen.

Foto: © Michael Holz

Weiterführende Informationen