Skip to content

Das war der Remmers Hasetal Marathon 2022

Der Remmers Hasetal Marathon war auch im letzten Jahr wieder ein voller Erfolg! Mehr lesen Sie hier.

Das war der Remmers Hasetal Marathon 2022!

Am 25. Juni 2022 fiel zum 20. Mal in der Geschichte des VfL Löningen der Startschuss zum Remmers Hasetal Marathon. Die Strecke führte wie auch in den Vorjahren durch die malerische Landschaft des Hasetals und bot den Läufer*innen eine wunderschöne Kulisse. Die Veranstaltung zog fast 3.000 Teilnehmende in die Region, um für verschiedene Kategorien anzutreten, darunter der Marathon, ein Halbmarathon sowie ein 10km und ein 5km-Lauf.

Die Marathon-Route führte dabei wie immer von Löningen durch das Hasetal bis nach Cloppenburg und zurück. Die Läufer*innen mussten sich auf eine hügelige Strecke einstellen, die sie durch Dörfer, Wälder und Felder führte. Doch alle waren begeistert von der Strecke und genossen die atemberaubende Landschaft während des Laufs.

Durch die Startgelder und eine Spendenmatte von HelpAge, über welche die Teilnehmenden freiwillig laufen können, kamen 2022 insgesamt 4.800 Euro Spendengelder zusammen. Davon flossen insgesamt mehr als 3.300 Euro in die Arbeit von HelpAge. Diesen tollen Betrag verdanken wir vor allem auch dem Einsatz unseres ehrenamtlichen Helfers Mathias Hornung, der vor Ort die Teilnehmenden zum Lauf über die Spendenmatte motivierte. Die übrige Spendensumme kommt dem Krankenhaus St. Anna Klinik in Löningen zugute.

„Wir freuen uns über die hohe Spendenbereitschaft in 2022 und wir danken allen Spender*innen für ihre Unterstützung“, erklärte Monika Hukelmann aus dem Organisationsteam des VfL Löningen. Diesem Dank können wir uns nur anschließen!

Foto: VfL Löningen

Remmers Hasetal Marathon 2023

In diesem Jahr findet der Remmers Hasetal Marathon am 24. Juni statt. Die Anmeldungen sind in allen Kategorien noch bis zum 11. Juni geöffnet und können direkt auf der Website getätigt werden.

Ihre Ansprechperson

Katharina Klute

Referentin Veranstaltungen & Laufevents