Skip to content

Lesung mit Thorsten Schröder in Berlin

Lesung mit Thorsten Schröder aus seinem Buch "Mit jeder Faser" im Rahmen des BMW Berlin-Marathons 2022

Lesung mit Thorsten Schröder

Thorsten Schröder ist Journalist, Tagesschausprecher, begeisteter Triathlet und seit einigen Jahren Botschafter von HelpAge. Am 24. September 2022 ist er zu Gast in der Hauptstadt und liest exklusiv aus seinem Buch „Mit jeder Faser“. Alle Erlöse des Abends fließen als Spende in unsere "Jede Oma zählt"-Kampagne.

Als Kind kennt Thorsten Schröder nur eine Leidenschaft: Fußball. Doch dann beendet ein Rückenleiden seine Vereinskarriere. Statt gegen den Ball zu treten, darf er als bewegungsfreudiger Teenager nur noch wenige Sportarten ausüben, darunter: Schwimmen, Radfahren und Laufen. Aus der Not wird über die Jahre eine flammende Passion für jene Sportart, die alle drei Disziplinen vereint, den Triathlon. Immer größer werden die Herausforderungen, denen er sich im Wettkampf stellt. Bis er sich schließlich vornimmt, die Qualifikation für den legendären Ironman Hawaii zu erlangen, den härtesten Triathlon der Welt. Und so beginnt das atemberaubende Projekt Kona.

Lesung mit kulinarischem Support

Die Lesung von Thorsten Schröder findet am 24. September 2022 ab 19:45 Uhr in der Markthalle NEUN in Berlin statt. Da die Veranstaltung im Rahmen des BMW Berlin-Marathons stattfindet, kann es mit einem klassischen Pasta-Essen - beispielsweise zur Stärkung für den folgenden Wettkampftag - kombiniert werden. Das Pasta-Essen beginnt um 19 Uhr (mit Beginn der Lesung wird kein weiteres Essen ausgegeben); Tickets inklusive Pasta-Essen sind nur im Vorverkauf erhältlich. Für den Einlass zur Lesung gibt es Tickets exklusiv an der Abendkasse.

HelpAge Deutschland lädt alle Läufer*innen und Interessent*innen herzlich ein, den Abend gemeinsam zu genießen und sich über das Laufen (und natürlich auch andere Themen) auszutauschen.

Alle Fakten auf einen Blick:

Wann?

Samstag, 24. September 2022

Einlass und Start Pasta-Essen: 19:00 Uhr

Beginn Lesung: 19:45 Uhr

Wo?

Markthalle NEUN

Eisenbahnstraße 42/43

10997 Berlin

Lesung mit Pasta-Essen

30,50 Euro (Vorverkauf)

Das Pasta-Essen beinhaltet Pasta und zweierlei Soßen zur freien Wahl und ist im Preis inkludiert.

Getränke können vor Ort erworben werden.

Lesung exklusiv

16,00 Euro (Abendkasse)

Der gesamte Erlös des Abends fließt in unser Kampagne "Jede Oma zählt".

Über den Autor

Thorsten Schröder, geboren 1967 in Reinbek, ist Journalist und Moderator. Er arbeitet für den NDR, moderiert die Sendung „NDR Aktuell“ und ist seit 2007 Sprecher der Hauptausgabe der Tagesschau um 20 Uhr. 2017 nahm er das erste Mal am legendären Iron Man auf Hawaii teil; 2022 hat er sich für den Wettkampf erneut qualifiziert.

Copyright Titelbild: Alexander Tempel