Skip to content

Das war der Haspa Marathon Hamburg 2023

2023 standen drei Firmenstaffeln gemeinsam mit HelpAge an der Startlinie des Haspa Marathons Hamburg.

Das war der Haspa Marathon Hamburg 2023

Am 23. April 2023 fand zum 37. Mal der Haspa Marathon Hamburg statt - und HelpAge war zum zweiten Mal als Charity-Partner mit dabei! Über 25.000 Laufende traten das Rennen in den Disziplinen Marathon, Halbmarathon und Staffelmarathon an.

HelpAge war gemeinsam mit drei Firmen aus Hamburg am Start des Staffelmarathons. Gemeinsam stärkten sie nicht nur den Teamgeist, sondern setzten sich auch für die Unterstützung älterer Menschen auf der ganzen Welt ein, um ihnen ein würdevolleres und selbstbestimmteres Leben zu ermöglichen. Der Gesamtspendenerlös fließt zu 100 % in die weltweite Arbeit von HelpAge.

Unser herzlicher Dank geht an das Organisationsteam des Haspa Marathons, die uns und unsere Arbeit tatkräftig unterstützen und sich gemeinsam mit uns für ältere Menschen auf der ganzen Welt einsetzen. Außerdem danken wir natürlich auch den teilnehmen Firmen für ihren unermüdlichen Einsatz und den gemeinsamen Start für die gute Sache!

Sehr gefreut haben wir uns auch wieder über zahlreiche „Jede Oma zählt“-Läufer*innen, die jeden ihrer Läufe zum Statement für den guten Zweck machen. Nicht zuletzt auch Journalist, Triathlet und HelpAge-Botschafter Thorsten Schröder, der am Sonntag mit knapp über eineinhalb Stunden seinen Halbmarathon beendete, stellte seinen Lauf in das Zeichen für "Jede Oma zählt".

Beim Haspa Marathon Hamburg mit HelpAge übernehmen wir die Administration des Laufs, melden die Teilnehmenden an, holen Startunterlagen ab und briefen die Staffeln mit allen wichtigen Informationen. So wird der Firmenlauf zu einem einfach organisierten Teamevent!

Foto: Oma-Läufer Werner beim Haspa Marathon Hamburg 2023

Ihre Ansprechperson

Katharina Klute

Referentin Veranstaltungen & Laufevents