Jede Oma zählt
Thomas Bühner

Spitzenkoch Thomas Bühner ist neuer Botschafter von HelpAge

Im März hat Starkoch Thomas Bühner im Rahmen des Online-Charity-Dinners ein internationales Drei-Gänge-Menü zugunsten von HelpAge zubereitet. Mit seinem Engagement für HelpAge möchte der mehrfach ausgezeichnete Spitzenkoch ein Zeichen für die ältere Generation weltweit setzen.

Seit Mai 2021 ist Thomas Bühner nun neuer HelpAge Botschafter. Er tritt mit seiner Unterstützung den Unternehmern und Initiatoren des Charity-Dinners, Karsten Wulf und Gunnar Sander, zur Seite, die sich bereits seit 2017 für HelpAge engagieren. Für Thomas Bühner ist klar, weshalb er unsere Arbeit dauerhaft unterstützen möchte: „Gesunde Ernährung ist ein wichtiger Baustein für ein gesundes Altern. Nicht alle Menschen haben die gleichen Ernährungschancen. Als Chefkoch habe ich mit HelpAge eine tolle Möglichkeit, mich dafür einzusetzen."

HelpAge setzt sich im globalen Süden für die Rechte älterer Generationen ein. Unsere Projekte verschaffen älteren Menschen Zugang zu medizinischer Versorgung und Nahrungsmitteln, leisten Nothilfe und sorgen unter anderem durch Rentenzahlungen und einkommensschaffende Maßnahmen für ein würdevolleres Leben im Alter.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Thomas Bühner. Ein großes Dankeschön, dass er sich gemeinsam mit uns für die Belange älterer Menschen weltweit einsetzt!
Veröffentlicht am 11.05.2021