Jede Oma zählt
Lesung mit Barbara Auer und Walter Sittler

Lesung mit Barbara Auer und Walter Sittler aus dem Buch "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf

Barbara Auer und Walter Sittler lesen zugunsten der Hilfsorganisation HelpAge Deutschland e.V. im NOZ Medienzentrum in Osnabrück aus dem Roman "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf. Es ist die Geschichte einer ungewöhnlichen Beziehung und der ewigen Sehnsucht nach Liebe.

Die Einnahmen aus der Lesung fließen in die weltweite Projektarbeit von HelpAge. Außerdem verzichten alle Akteure auf eine Gage, helfen unentgeltlich und/oder beteiligen sich an den Kosten. HelpAge sagt von Herzen Danke für diese wuunderbare Unterstützung!


Das Vermächtnis von Kent Haruf „unsere Seelen bei Nacht“

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis, der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt. Sie macht ihm einen un­gewöhnlichen Vorschlag: Ob er nicht ab und zu bei ihr über­nachten möchte? Louis lässt sich darauf ein. Und so liegen sie Nacht für Nacht nebeneinander und erzählen sich ihr Leben. Doch ihre Beziehung weckt in dem Städtchen Argwohn und Missgunst.



Wann: Samstag, den 18. September 2021, 19:00 Uhr 


Wo: NOZ Medienzentrum, Breiter Gang 10-16, 49074 Osnabrück 


Ticketbestellung:  HIER geht es zum Vorverkauf


Preis: Vorverkauf 27,50 Euro (Abendkasse 30 Euro) 




Barbara Auer Foto: © Janine Guldner
Barbara Auer Foto: © Janine Guldner

Barbara Auer

Durch ihre Theater- und Schauspielkarriere ist Barbara Auer gewohnt, sich in verschiedene Charaktere und Rollen zu versetzen. Doch auch im Privaten ist sie imstande, sich in die Lage Anderer hineinzuversetzen. Besonders empfindet sie Empathie für Menschen, die im Alter diskriminiert und ausgegrenzt werden. Mit ihrem Engagement für HelpAge möchte die Schauspielerin ein Zeichen für die ältere Generation weltweit setzen.


Walter Sittler
Walter Sittler - © Mirjam Knickriem

Walter Sittler

Schauspieler und Regisseur Walter Sittler erreichte durch seine Hauptrolle als Chefarzt in der Fernsehserie „Nikola“ deutschlandweit Bekanntheit. Neben vielen weiteren Rollen wie „Der Kommissar und das Meer“ hat Walter Sittler aber auch hinter der Kamera als Produzent überzeugt. Als HelpAge-Botschafter engagiert er sich, um sich für ältere Menschen in der Welt stark zu machen. 









Veröffentlicht am 04.07.2021

Termin

Lesung mit Barbara Auer und Walter Sittler aus dem Buch "Unsere Seelen bei Nacht" von Kent Haruf

18.09.2021, 19:00

Breiter Gang 10-16
49074 Osnabrück
Deutschland
Termin speichern Termin Teilen