Skip to content

Für Studierende

Neben dem Studium ehrenamtlich engagiert - in der HelpAge-Hochschulgruppe geht das.

Wir sind die HelpAge-Hochschulgruppe

Wir – die HelpAge Hochschulgruppe – sind Studierende der Universität und Hochschule Osnabrück. Wir kommen aus unterschiedlichen Fachrichtungen und setzen uns gemeinsam für eine gute Sache ein: weltweit älteren Menschen helfen. Dafür realisieren wir Informationsveranstaltungen, unterstützen HelpAge Deutschland bei Charity-Aktivitäten und Projekten und machen auf Social Media und weiteren Kanälen auf die Lebensbedingungen von Älteren in ärmeren Ländern aufmerksam. Darüber hinaus engagieren wir uns in der Bildungsarbeit an Schulen oder bei der Integration von Geflüchteten. Was uns dabei wichtig ist: Dass wir konkret, nachhaltig und unbürokratisch Gutes tun!

Schließe dich uns an!

Wir suchen jederzeit engagierte Studierende der Universität und Hochschule Osnabrück, die sich uns anschließen wollen. Als Teil der HelpAge-Hochschulgruppe, kannst du dich nicht nur für eine gute Sache einsetzen. Gleichzeitig gewinnst du Einblicke in HelpAge Deutschland und die Arbeit einer weltweit tätigen Hilfsorganisation. Neben deinem Engagement kannst du dich einfach vernetzen und weitere Studierende kennenlernen. Gerne unternehmen wir auch in der Gruppe gemeinsame Aktivitäten, wie zusammen Essen gehen oder den Weihnachtsmarkt besuchen. Mit wie viel Zeit und Energie du dich in unsere HelpAge Hochschulgruppe einbringst, hängt ganz von dir ab. Alles ist freiwillig. Wir freuen uns über jeder Unterstützung für die gute Sache.

Wann und wo?

Die HelpAge-Hochschulgruppe trifft sich jeden 1. und 3. Montag im Monat um 19 Uhr im HelpAge-Büro in der Arndtstraße 19, 49080 Osnabrück. Hast du noch Fragen? Du kannst uns gerne anschreiben: hochschulgruppe@helpage.de. Wir freuen uns auf dich!

Weiterführende Informationen