SPENDEN | MITMACHEN | STARTSEITE | ÜBER UNS | AKTUELLES | LINKS | MATERIALIEN | KONTAKT | JEDE OMA ZÄHLT


Themenschwerpunkt
Lobby- und Bildungsarbeit


"Ich bin so froh, bei dem Protestmarsch mitgelaufen zu sein. Wir haben uns an den Händen gehalten und demonstriert, damit uns die Regierung nicht vergisst. Ohne ihre Hilfe können wir unsere Probleme nur schwer bewältigen. Es ist wichtig, dass wir auf uns aufmerksam machen, denn wir alten Menschen werden oft vergessen. Jetzt haben wir wieder Hoffnung, dass uns die Regierung bei der Lösung der Probleme helfen wird. Ich wünsche mir, dass uns die Menschen in Europa bei unserem Kampf unterstützen."
Josephine Napkonde, 78 Jahre


"Menschenrechte gelten für alle, für die Jungen wie für die Alten. Gerade in Entwicklungsländern ist Alt aber oft gleichbedeutend mit Rechtlosigkeit, Armut und großer Not. Bei den Frauen noch viel mehr als bei den Männern. Die Alten bleiben immer häufiger auf sich allein gestellt, ohne Absicherung und ohne Hoffnung. Sie müssen endlich in den Mittelpunkt unseres Interesses rücken! Alte Menschen dürfen nicht als Randthema einfach vergessen werden!"
Henning Scherf, ehem. Bremer Bürgermeister
und Schirmherr von HelpAge Deutschland