Jede Oma zählt
Erfolgsrezept

Unser Erfolgsrezept gegen Altersarmut

22.11.2018
Weltweit leben mehr als 100 Millionen ältere Menschen von weniger als 1 € am Tag. HelpAge ist überzeugt, dass ein würdevolles Altern ein Menschenrecht ist. Deshalb helfen wir älteren Menschen, die sich in großer Not befinden, einen Neuanfang zu gestalten. 

Bitte helfen Sie jetzt älteren Menschen in Not mit Ihrer Spende!

Spenden SymbolJetzt spenden
Bereits ein kleines Startkapital oder eine Rente können einen großen Neuanfang bedeuten. 

„Das Rentenprogramm hat mein Leben und das meiner drei Enkel komplett verändert. Nun kann ich mich und die Kinder mit dem Nötigsten versorgen. Mit dem Geld kann ich Kerosin, Öl und Seife kaufen. Ich brauche nicht jeden Tag auf dem Feld zu arbeiten und kann wieder in Ruhe schlafen.“ 
Cecilia Erasto, 76 Jahre, Kihumulo, Tansania
 
Cecilia
Cecilia erhält monatlich eine Mini-Rente von HelpAge, die ihr ein kleines gesichertes Einkommen garantiert

Sehen Sie hier, wie wir unser Rentenprogramm in den Philippinen umsetzen:

Renten in den Philippinen
 
Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützern unserer Arbeit für das Vertrauen und den gemeinsamen Einsatz! Jeder Betrag hilft, älteren Menschen eine Zukunftsperspektive zu ermöglichen und ihnen Hoffnung zu schenken.