Jede Oma zählt
Remmers

Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen in 2022

Zum 20. Mal findet in diesem Jahr der Remmers-Hasetal-Marathon statt. Durch die Vielzahl an Startmöglichkeiten kommen also am 25. Juni alle Läufer*innen auf ihre Kosten und das Vergnügen bleibt nicht nur den Marathonis vorbehalten.

Auch beim Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen wird im Jahr 2022 unter dem Motto „Laufend helfen in Löningen“ zu einer Charityaktion aufgerufen. Alle Läufer*innen können während der Veranstaltung über sogenannte Spendenmatten laufen und hierdurch unkompliziert fünf Euro spenden, denn der Betrag wird automatisch vom jeweiligen Bankkonten abgebucht. Bereits im Vorfeld kann aber auch eine Spende im Rahmen des Online-Anmeldeverfahrens gemacht werden.
Mehr Informationen gibt es unter Laufend helfen in Löningen  - unbedingt mal reinschauen!

Nicht nur unsere Projekte profitieren von dieser grandiosen Idee der Löninger Marathon-Organisatoren, sondern auch der Förderverein des Löninger Krankenhauses St. Anna Klinik.

Das Laufevent für alle - von ganz jung bis ein bisschen älter. Eine schöne Gelegenheit, den Sommer sportlich mit der ganzen Familie zu starten!

Das Online-Anmeldeportal ist bereits geöffnet. Ausführliche Informationen rund um die Veranstaltung gibt es direkt auf der Website des VfL, zudem ist die offizielle Pressemitteilung zum Lauf ebenfalls direkt hier bei uns zu finden.

Interessante Neuigkeit:
Der Remmers-Hasetal-Marathon des VfL Löningen ist im Jahr 2022 als „Genehmigter Lauf“ deklariert! 
Wer als Laufveranstalter seinen Lauf beim Deutschen Leichtathletikverband (DLV) bzw. beim Landesverband, für uns der Niedersächsische Leichtathletikverband (NLV), anmeldet und durch ihn genehmigt bekommt, erhält für seine Veranstaltung ein Qualitätssiegel. Das so genannte DLV-Genehmigungslogo zeichnet Veranstaltungen aus, die nach den Regeln und Qualitätsmerkmalen des DLV abgehalten werden. Bei einem genehmigten Straßenlauf muss die Strecke z.B. DLV-vermessen sein und der Lauf unter Aufsicht einer Verbandsaufsicht abgehalten werden. 

Neben einem einheitlichen Regelwerk genießen Teilnehmer bei DLV-genehmigten Läufen vor allem auch Versicherungsschutz.

Die offizielle Veranstaltungs-Nr.: 22V09000 620600000.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Termin

Remmers-Hasetal-Marathon

25.06.2022, 17:00

49624 Löningen
Deutschland
Termin speichern Termin Teilen