Jede Oma zählt
PUM

Osnabrücker PiesBERG-Ultra-Marathon 2022

HelpAge Deutschland e.V. ist wieder Charity-Partner des Int. OSnabrücker PiesBERG Ultramarathon, der nördlichste Berg-Ultra Deutschlands!

Motto dieser Veranstaltung: HART, HÄRTER, PUM!!! 
Denn es gilt, 63,3 Kilometer, 2200 Höhenmeter und 3390 Treppenstufen zu bezwingen!

Leider mussten viele Begeisterte im letzten Jahr auf diesen Lauf verzichten, da er coronabedingt abgesagt werden musste. Dafür umso schöner, dass es in diesem Jahr definitiv wieder auf den Berg geht.

Ein echtes Lauferlebnis für alle Ultrafreaks am 09. April 2022.

HelpAge steht mit einem Verpflegungsstand unterhalb der Windräder und unterstützt alle Läufer*innen mit Getränken und einer großen Portion Jubel. Wer uns am Verpflegungsstand helfen möchte, ist jederzeit gern gesehen.

Der Überschuss der Veranstaltung wird für mehrere karitative Einrichtungen gespendet und somit geht auch ein Teil an unsere "Jede Oma zählt" Projekte. Wir freuen uns auf einen spannenden Ultralauf und alle, die wir auf der Strecke anfeuern können.

Alle Informationen über den schon ausverkauften Ultra-Marathon bekommt ihr direkt auf der[link href="https://www.internationaler-osnabruecker-piesberg-ultra-marathon.de/", title="Website", target="_blank"][/link]

Aber selbst das Zuschauen beim Event macht jede Menge Spaß und der Osnabrücker Piesberg ist auch immer einen Besuch wert!

Und wer für dieses Jahr kein Ticket ergattern konnte, dem drücken wir für das nächste Jahr die Daumen!

Veröffentlicht am 26.03.2022