Jede Oma zählt
Firmenstaffellauf am Rubbenbruchsee

Firmenstaffel-Lauf am Rubbenbruchsee startet am 16.Oktober 2021

Der Firmenstaffel-Lauf wird in diesem Jahr am Samstag, den 16. Oktober 2021 gestartet. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich die Staffel-Teams im „goldenen Oktober“ an der Startlinie treffen und laden hiermit herzlich ein.
Als entwicklungspolitisches und humanitäres Hilfswerk setzt sich HelpAge für die Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen weltweit ein. Dabei bekämpfen wir Altersarmut und –diskriminierung und führen Projekte durch, die menschliches Leiden lindern, Teilhabe fördern und Eigenpotentiale stärken. Aufgrund der COVID-19 Krise, setzen wir uns in diesem Jahr besonders für die Gesundheit älterer Menschen weltweit ein. 

Anstelle einer Startgebühr bitten wir auch in diesem Jahr um eine großzügige Spende für unsere Projektarbeit. Im Jahr 2019 konnten wir mit dem Lauf eine Spendensumme von 12.500 Euro erzielen. Für diese großartige Spendensumme danken wir allen Spender*innen noch einmal sehr herzlich! 
Dieses Jahr wollen wir Ihre Spenden im Rahmen unserer COVID-19-Aktivitäten dort einsetzen, wo es am nötigsten ist. So können wir z.B. mit 500 Euro eine Fortbildung und Ausbildung von sechs häuslichen Pflegepersonen zum Umgang mit COVID-19 bei einem unserer Projektpartner organisieren und durchführen.

Im Oktober können 36 Teams an den Start gehen. Jede Menge (Lauf)-Spaß und ein buntes Rahmenprogramm sind am Rubbenbruchsee wieder garantiert!
Anmeldungen sind ab sofort unter laufen@helpage.de möglich. Ansprechpartner ist Mathias Hornung.
Veröffentlicht am 14.10.2021

Termin

Firmenstaffellauf am Rubbenbruchsee

16.10.2021, 09:00 Uhr - 14:00 Uhr

Barenteich 4
49090 Osnabrück
Deutschland
Termin speichern Termin Teilen