Jede Oma zählt
Firmenstaffel

10. Firmenstaffellauf am Rubbenbruchsee am 11. Juni 2022

Der Firmenstaffellauf wird in diesem Jahr wie gewohnt wieder im Juni stattfinden - und er feiert sein 10. Jubiläum! 

Wir laden herzlich ein, am 11. Juni (bei hoffentlich frühsommerlichen Temperaturen) mit uns am Osnabrücker Rubbenbruchsee in Teamstaffeln an den Start zu gehen.


Dieser Staffellauf ist nicht gewöhnlich... 


Sechs Teammitglieder einer Staffel laufen nicht in einer Richtung um den See, sondern jeweils drei rechts und drei links herum, um beim Aufeinandertreffen den Staffelstab zu tauschen und wieder in die Richtung zurückzulaufen, aus der sie gekommen sind. Erst wenn alle Läufer*innen der Staffel im Ziel sind, wir die Zeit gestoppt! Am Ende muss jedes Team dreimal starten, damit nach Auswertung von Vorlauf, Zwischenrunde und Finallauf das siegreiche Teamgefunden werden kann. Dieses darf dann den großen Wanderpokal für ein Jahr sein Eigen nennen. In diesem Jahr gilt es die HelpAger "Omas" zu schlagen, denn diese laufen ganz nach dem Motto: „Keiner ist schneller als die Omas“ und brachten im vergangenem Jahr zum wiederholten Male den Sieg nach Hause.

Als entwicklungspolitische und humanitäre Hilfsorganisation setzen wir von HelpAge Deutschland uns für die Bedürfnisse und Rechte älterer Menschen weltweit ein. Dabei bekämpfen wir Altersarmut sowie –diskriminierung und führen Projekte durch, die menschliches Leiden lindern, Teilhabe fördern und Eigenpotentiale stärken. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine setzen wir uns in diesem Jahr besonders für ältere Menschen in Nothilfesituationen und auf der Flucht ein. So können wir z.B. mit 500 Euro zehn Versorgungspakete für ältere Menschen in der Ukraine und in Moldawien bereitstellen. Darin enthalten sind u.a. Reis, Mehl, Milch, Zucker, Trinkwasser, Zahnbürste &-pasta, Seife, Windeln, medizinische Masken, Medikamente, Decken, Kerzen und Streichhölzer.

Valentina hat auf der Flucht Schwierigkeiten, lebenswichtige Diabetesmedikamente zu erhalten.


Anstelle einer Startgebühr bitten wir auch in diesem Jahr um eine großzügige Spende für unsere Projektarbeit. Im vergangenem Jahr konnten wir mit dem Firmenstaffellauf eine Spendensumme von fast 10.000 Euro erzielen. Für diese großartige Spendensumme danken wir allen Spender*innen noch einmal sehr herzlich!

Im Juni können wieder 36 Teams an den Start gehen. Jede Menge (Lauf-)Spaß und ein buntes Rahmenprogramm sind am Rubbenbruchsee dabei garantiert!
Anmeldungen sind ab sofort unter laufen@helpage.de möglich. Ansprechpartnerin ist Katharina Klute.
Veröffentlicht am 26.04.2022

Termin

10. Firmenstaffellauf am Rubbenbruchsee

11.06.2022, 09:00

Barenteich 2
49076 Osnabrück
Deutschland
Termin speichern Termin Teilen