Jede Oma zählt
BMW BERLIN-MARATHON

BMW BERLIN-MARATHON am 26.09.2021

HelpAge Deutschland ist offizieller Charity-Partner des BMW BERLIN-MARATHON.
Wir sind bereits seit 10 Jahren Charity-Partner der SCC Berlin Events GmbH. Deshalb laufe mit uns in der Hauptstadt Berlin Deinen Marathon für den guten Zweck! Sei dabei und unterstütze mit deinem Lauf Großmütter und Enkel im südlichen Afrika! Die schnellste Marathon-Strecke der Welt wartet auf Dich. 42,195 km lang, hart, aber auch mit jeder Menge Spaß, viel Musik und in diesem Jahr hoffentlich wieder mit vielen begeisterten Zuschauern an der Strecke.

Registriere Dich jetzt hier für mehr Informationen:
Dann bist du mittendrin im „Jede Oma zählt“-Team: Wir wollen im Jahr 2021 mit 170 Läufer*innen am Start sein und laufen alle für den guten Zweck – genauer gesagt, laufen wir für soziale Absicherung, Gesundheit und für die Durchsetzung von Altenrechten im südlichen Afrika. Im Jahr 2019 haben wir durch die Laufaktion 100.000 Euro gesammelt.  In 2020 fiel die Veranstaltung aus, aber 2021 werden wir versuchen die Spenden-Summe aus 2019 vielleicht mit Dir gemeinsam zu knacken…?

Dafür laufen wir: Die Kampagne „Jede Oma zählt“ wurde ins Leben gerufen, um Großmütter zu unterstützen, die sich um ihre Enkelkinder kümmern, weil die eigenen Kinder in die Städte migriert oder an Aids verstorben sind. Heute umfasst die im südlichen Afrika aktive Kampagne noch viel mehr: durch die Spenden erhalten Seniorinnen und Senioren eine Rente und machen sich dafür stark, diese auf staatlicher Ebene einzufordern. Die Kampagne macht auch möglich, dass ältere Menschen Behandlungen bei chronischen Krankheiten bekommen und erlaubt manchen unter ihnen sogar, ihr Augenlicht durch eine OP wiederzuerlangen. Sie hilft darüberhinaus der älteren Generation, sich zu vereinigen und sich mit gemeinsamen Kräften gegen Diskriminierung und Gewalt zur Wehr zu setzen.

Sei dabei: Registriere Dich jetzt unter https://www.helpage.de/aktiv-werden/laufveranstaltungen/berlin-marathon und reserviere Dir dein Startticket für Deinen Marathon in Berlin. Stehe im „Jede Oma zählt“-Laufshirt an der Startlinie und laufe vielleicht Deine persönliche Bestzeit. 
Veröffentlicht am 15.01.2021

Termin

BMW Berlin Marathon 2021

26.09.2021, 09:15 Uhr - 17:00 Uhr

Str. des 17. Juni
Berlin
Deutschland
Termin speichern Termin Teilen